2022-BRD-1

Deutschlandreise zu Coronazeiten

Frühjahrreise 01.- 06.05.2022 – zu tenHaaft

und vom 11.-24.05.2022 an die Mosel


Sonntag, 01.05.2022

Nach Altomünster zu Christian und Susi. Christian hat uns zur Grillparty zu seinem Geburtstag eingeladen.

 

Montag, 02.05.2022 Altomünster – Ulm

Morgens sind wir nach Dasing gefahren. Haben dort eingekauft und im WoMo gefrühstückt.

Auf der Autobahn ging es dann bis nach Ulm. In Ulm sind wir noch in die Stadt, war ein schöner Spaziergang.

 

Dienstag, 03.05.2022, Ulm – Keltern.

Fahrt ging einigermaßen gut, ein paar Stau's waren nicht zu umfahren.

 

Mittwoch, 04.05.2022, Keltern – Weilheim/Teck

Werkstatt-Termin bei tenHaaft war von 11-12 Uhr. Der Jahres-Service für unsere TV-Antenne wurde von 14 – 14:15 Uhr in der Werkstatt gemacht. Alles funktionierte wieder.

Auf der Autobahn sind wir noch bis Weilheim a.d.Teck gefahren. Ein kleiner Stellplatz im Ort.

 

Donnerstag, 05.05.2022, Weilheim – Sulzemoos

Auf dem Stellplatz in Sulzemoos ist einiges los. Das Bistro hat geschlossen.

 

Freitag, 06.05.2022, Sulzemoos – Penzberg

Heimfahrt über Geretsried. Bei der Fa. Thoma wegen der Montage des zusätzlichen Solarpanell.

Mittwoch, 11.05.2022, Penzberg – Sinsheim, 387 km.

Abfahrt in Penzberg um 10:30 Uhr. Auf der Autobahn über München nach Stuttgart. Ein Stück auf der A 81 und dann über Bietigheim, Schwaigen nach Sinsheim.


Donnerstag, 12.05. – 14.05.2022, Sinsheim – Ockenheim, 27 km.

Auf dem Stellplatz in Ockenheim waren Ingrid und Pit schon da.

Am Samstag haben wir eine Radltour nach Bingen gemacht.

 

Sonntag, 15.05.-16.05.2022, Ockenheim – Zell, 147km.

Auf dem Stellplatz in Zell sind noch viele Plätze frei. Nachmittag sind wir in den Ort zum „Streetfestival“, ein paar Imbißbuden waren aufgebaut.

Bei fast 30° sind wir noch durch die Stadt und dann zum Stellplatz zurück.

Dienstag, 17.05.2022, Zell – Piesport. 62 km.

In Traben-Trarbach haben wir eingekauft. Am Stellplatz in Piesport sind einige Stellplätze frei. Ingrid und Pit sind auch bald auf den Platz gekommen. Abends sind wir zur Weinprobe beim Weingut Lukas Leyendecker- war leider ein Fiasko. Kein Personal – aber verkaufen wollen.


Mittwoch, 18.05.2022, Piesport.

Radltour bis Trittenheim und wieder zurück. Es war sehr heiß, 29°. Abends sind wir bis 22 Uhr draußen gesessen.

Donnerstag, 19.05.2022, Piesport – Trier, 46 km.

Auf der B 53 ging es bis nach Trier zum Stellplatz „Treviris“. Es ist sehr schwül, trotzdem sind wir in die Stadt. Ich habe Stoffe gekauft und auf dem Viehmarktplatz haben wir dann zu Mittag gegessen. Es ist weiterhin sehr schwül auch an der Mosel entlang.

Abends hat es dann noch geregnet.

Freitag, 20.05.2022, Trier – Eisenberg, 151 km.

Nachmittags sind wir in Eisenberg bei Margot und Bernd angekommen. Wir wurden zum Essen eingeladen und den Abend haben wir gemütlich im Wintergarten verbracht - war mal wieder sehr unterhaltsam, nochmals vielen Dank dafür.

 

Samstag, 21.05.2022, Eisenberg – Eppingen, 113 km.

Über Grünstadt, vorbei an Mannheim ging es auf den Autobahnen bis Sinsheim und von dort nach Eppingen.

Eppingen hat die Landesgartenschau und der Ort ist mit den vielen schönen Fachwerkhäusern sehenswert.

Der Stellplatz ist saniert und optimal ausgestattet.

Sonntag, 22.05.2022, Eppingen – Balingen – Albstadt, 161 km.

Von Eppingen ging es nach Bietigheim, dann zur A81 bis nach Haigerloch und weiter nach Balingen. Regina und Klaus haben uns schon erwartet. Nach Kaffee und Kuchen sind wir nach Albstadt zum Stellplatz am Bad.


Montag, 23.05.2022, Albstadt – Bitz – Ulm, 99 km.

In Bitz bei Fa. Kantop habe ich Sauger für die Isomatten gekauft.

Über die Bundestraßen sind wir nach Ulm zum Stellplatz. Der Stellplatz ist voll, wir haben noch einen Platz ergattert.


Dienstag, 24.05.2022, Ulm – Sulzemoos – Penzberg, 191 km.

In der Nacht hat es zu regnen angefangen. Mittag waren wir in Sulzemoos zum WoMo waschen. Hat gut funktioniert – war nichts los. Ich habe im Shop noch einige Dinge gekauft. Der Regen hörte nicht auf, also fahren wir nach Hause.

Daheim hat es mal kurz zu regnen aufgehört und so konnten wir das WoMo noch ausräumen.



Die Tage haben wir einen Werkstatt-Termin für die Erweiterung unserer Solaranlage; danach starten wir nach Frankreich.