Teil-01-Bedburg

JHV des LAIKA-Club Deutschland in Bedburg-Hau

vom 9. bis 12. Mai 2013

Samstag, 04.05.2013, Penzberg – Bad Schönborn

Abfahrt in Penzberg um 12:45 Uhr zur Fa. Berger in Bergkirchen (Kauf eines 5l Trinkwasserbehälters); von hier weiter auf der BAB 8 über Stuttgart, Pforzheim bis zum Stellplatz nach Bad Schönborn. Dort haben wir uns einen Platz ausgesucht, eingerichtet und sind dann auf die Suche nach einem Restaurant.  In Richtung Innenstadt war nichts passendes, so sind wir wieder zurück und Richtung Tierpark gegangen. Dort in der Hubertusklause gab es Schnitzel mit Champignons, Salat und Pommes - war gut und reichlich. Zurück sind wir am „Südbahnhof“ vorbei zum Stellplatz.

Sonntag, 05.05.2013, Bad Schönborn

In der Nacht war es etwas schattig. Nach dem Frühstück und Aufräumen kam auch die Sonne. Während die MotoGP im Fernsehen lief, hab ich einige Boxen im Fahrzeug optimiert und neu eingerichtet. Der Stellplatz lichtet sich, viele Wohnmobile fahren weg. Um 18 Uhr sind wir noch in die Therme.

Montag, 06.05.2013, Bedburg-Hau

Die Nacht war wieder ruhig. Nach dem Frühstück haben wir eingepackt, entsorgt und sind losgefahren. Wir wollten nach Sinzig – Bad Bodendorf. Der Stellplatz war voll und hat uns auch nicht gefallen. Nach einigen Überlegungen meinte Horst es sind "nur noch 182" Kilometer bis Bedburg-Hau. Also wieder auf die Autobahn und ab nach Bedburg-Hau auf den Womopark Moyland.

Hier angekommen haben wir Wasser aufgefüllt. Der Platzwart war zugegen und hat uns erklärt wo wie einkaufen können. In Kalkar sind wir an eine günstige Tankstelle gefahren (Diesel € 1,329). Bei REWE haben wir unseren Bedarf aufgefüllt. Zurück am Platz war in der Zwischenzeit Edwin und Elfriede angekommen. Das Wetter spielte mit und so hat Horst die Möbel ausgepackt und wir haben im Freien zu Abend gegessen.

Dienstag, 07.05.2013, Bedburg-Hau

Der Stellplatz ist ruhig und wir haben sehr gut geschlafen. Vormittag war es schwül und die Sonne gab ihr Bestes. Im Laufe des Tages kamen immer wieder einige LAIKA’s. Mit Begrüßung von WoMo zu WoMo ist der Tag schnell vergangen. Nachmittags gab es mal einen Regenschauer und Abends auf dem Weg zum Restaurant hat es auch wieder geregnet. Das Essen war sehr gut und wir waren schon auf das „offizielle“ Essen des Club-Treffens gespannt.

Mittwoch, 08.05.2013, Bedburg-Hau

Im Laufe des Vormittags kam die Sonne raus. Die Temperaturen haben sich bei 18 Grad eingependelt. Abends war die Begrüßung der Teilnehmer durch Bernd. Während der Stehparty kam mal wieder ein Regenschauer. Es hat aber nicht lange gedauert und so konnten die Meisten den Abend mit etwas „Handfestem“ (für jeden gab es eine dicke Fleischwurst von rund 500 g), Bier, Wein und Moyländer Geist bis spät in die Nacht „durchhalten“.

Donnerstag, 09.05.2013, Bedburg-Hau

Die Wolken sind nicht weniger geworden, allerdings kam nichts Nasses runter. Am Platz haben wir es uns gut gehen lassen, einfach nur ausspannen, während die „Sportlichen“ und „Wasserfesten“ eine geführte Radltour machten.

Freitag, 10.05.2013, Bedburg-Hau

Das Wetter hat sich nicht geändert, mal Sonne, mal Wolken, mal Regen. Um 14:30 Uhr haben wir endlich den Bus nach Kleve erreicht. Der Ort ist nicht groß aber hat eine schicke Einkaufsmeile. Überwiegend sind hier Holländer beim Einkaufen. Am Bahnhof ist ein Stellplatz, der überwiegend mit holländischen Wohnmobilen fast voll belegt war. Nach 2 Stunden sind wir mit dem Bus wieder zurück zum Stellplatz.

Dort angekommen haben wir uns schnell umgezogen und ab zum Abendessen und der folgenden Jahreshauptversammlung (JHV) des LAIKA-Club im Restaurant „Alte Post“. Das Büffet war wieder sehr gut. Der Raum war mit runden Tischen in cremefarbenen Tischdecken und Stuhlhussen sowie mit weissen Kerzen eingedeckt, war schon imposant. Der Abend hat wegen des Procedere der JHV (Umwandlung des Club in e.V.) bis 23:30 Uhr gedauert. Die Nacht war dann kurz aber ruhig.

Samstag, 11.05.2013, Bedburg-Hau

Heute sind nur dunkle Wolken am Himmel. Ich habe drinnen das Protokoll der JHV geschrieben und draussen hat es geschüttet. Mittags habe ich noch meinen Reisebericht in WORD geschrieben; bei dem Wetter passte das.

Am Nachmittag war Schlossbesichtigung angesagt. Das Schloss Moyland an sich ist mit seien Türmen sehr schön aber die Ausstellung dort nicht besonders aufregend. Innen ist alles in weiß gehalten und die „moderne“ Kunst, z.B. Beuys, muss man mögen.

Der Kräutergarten ist noch interessant aber die Skulpturen im Park haben uns auch nicht ins „entzücken“ gebracht. Nach einem Kaffee im Cafe sind wir wieder zum Stellplatz marschiert.

Das Wetter hat wenigstens mitgespielt. Bis zum Abendessen um 18 Uhr ist die Zeit wie im Flug vergangen. Das Abendessen war wieder sehr gut. Der Zander in Riesling-Sahne-Soße war ein Gedicht. Rainer hat als DJ fungiert. Es gab anfangs Schwierigkeiten mit der Technik aber bald hat die Musik funktioniert und das Tanzbein wurde wie immer geschwungen.

Sonntag, 12.05.2013, Bedburg-Hau

In der Nacht hat es immer wieder mal geregnet. Nach der Verabschiedung durch Bernd (es hat mal wieder kurz geregnet) haben sich auch viele LAIKA-Freunde verabschiedet. Das Wetter ist gemischt und so haben wir uns im Auto F1 und MotoGP angeschaut. Abends sind wir mit Dietmar, Gisela, Dieter, Ingrid ins Restaurant Alte Post zum Abendessen. Das Essen war wieder sehr gut und der Service super.

Montag, 13.05.2013, Bedburg-Hau - Wilhelmshaven

Die Eisheiligen machen heuer ihren Namen alle Ehre. Es regnet seit gestern Abend. Die letzten LAIKA-Mobile sind heute abgereist. Auch wir haben eingepackt, entsorgt und Wasser gefasst

In Kalkar sind wir noch zu ALDI, haben den Kühlschrank aufgefüllt und dann weiter im Regen auf die B67 über Rees, Isselburg, Bocholt und Borken ging es auf die A31 bis nach Leer. Hier sind wir auf der A28 bis Westerstede und weiter bis Wilhelmshaven zum Stellplatz an der Therme. Der Platz ist sehr sauber und schön angelegt. Je näher wir nach Wilhelmshaven kamen wurde das Wetter auch besser und es kam sogar die Sonne raus. Die Nacht ist hier sehr ruhig obwohl es öfters geschüttet hat.